Preis für Deutschen Jazzjournalismus an das Radio Jazz Research-Mitglied Martin Laurentius

Martin Laurentius wurde auf der jazzahead! mit dem Preis für deutschen Jazzjournalismus ausgezeichnet. (c) Jan Rathke / Messe Bremen
Der Vorstand und die Geschäftsführung von Radio Jazz Research gratulieren Martin Laurentius zur Auszeichnung mit dem Preis für deutschen Jazzjournalismus.
Auszug aus der offiziellen Mitteilung:

 

Martin Laurentius erhält Preis für deutschen Jazzjournalismus auf der jazzahead! in Bremen

Auf der internationalen Jazzfachmesse jazzahead! in Bremen wurde heute zum vierten Mal der Preis für deutschen Jazzjournalismus vergeben. Der diesjährige Preisträger ist Martin Laurentius, der den Preis persönlich vor Ort entgegen nahm. „Reaktionen auf die Arbeit von Jazzjournalisten sind eher die Ausnahme – bei den Auftraggebern ebenso wie bei Musikern oder Lesern. Das ist auch gut so, weil wir dadurch eine professionelle Distanz zur Szene bekommen. Deshalb ist es umso schöner, meine Distanz fahrenzulassen und für einen kurzen Moment selbst im Rampenlicht zu stehen, weil ich mit dem Preis einerseits für mein „tagtägliches“ Kleinklein der teils mühsamen Arbeit am Schreibtisch ausgezeichnet werde, andererseits die Qualität meiner journalistischen Themen und meines Schreibens gewürdigt und anerkannt wird.“, so der Preisträger.“

 

Weiterlesen auf www.jazzahead.de