35. Schaffhauser Jazzfestival

Liebe Medienschaffende, liebe Freund*innen des Schaffhauser Jazzfestivals,

Ich freue mich, Euch im Namen des ganzen Festivalteams über das neue Programm des 35. Schaffhauser Jazzfestivals und viele weitere News zu informieren. Das Festival findet vom 20.-25. Mai 2024 statt.

Die ausführliche Pressevorschau ist im Anhang. Alle Infos sind auch auf unserer Homepage zu finden, welche ich heute aktualisiert und aufgeschaltet habe. Zum ersten Mal können wir alle Infos in drei Landessprachen präsentieren was uns sehr freut. Urban Lienert und Rahel Kraft haben die Website nach den grafischen Inputs des diesjährigen Plakatkünstlers Walter Pfeifer gestaltet. (www.jazzfestival.ch)

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung die Neuigkeiten in euren Medien zu verstärken. Die sehr diverse und kreative Schweizer Jazzszene hat das verdient. Wir haben versucht diese Vielfalt und Aktualität in einer viertägigen Werkschau abzubilden. 

Dank dem grossartigen Support von nationalen und regionalen Stiftungen und Sponsoren, Stadt und Kanton Schaffhausen sowie vielen Helfer*innen und Musiker*innen welche das Festival möglich machen, konnten wir einmal mehr eine spannende Werkschau des aktuellen Schweizer Jazzs 2024 und zusammenstellen und mit vielen Vermittlungsgefässen erweitern.

Genauso dankbar sind wir unseren Medienpartner SRF2 Kultur und die Schaffhauser Nachrichten und natürlich alle welche uns helfen die freudigen News in die Welt hinauszuposaunen.

Gerne beantworte ich Fragen und bedanke mich schon jetzt herzlich für ein Belegexemplar oder einen Link zu Eurer Publikation, welche ich wie immer gerne in die Presseschau aufnehme. 

Herzliche Grüsse von mir und dem ganzen Festival-Team.

Samuel Leipold, Barbara Ackermann, Stephanie Good, Roli Fricker, isabel Stierli, Daniel Zollinger und Urs Röllin

Postadresse Schaffhauser Jazzfestival:
Schaffhauser Jazzfestival
8200 Schaffhausen